Für Partizipation belohnt werden

Wie können möglichst viele Menschen zur Teilnahme an einem Bürgerhaushalt motiviert werden? Indem Partizipation belohnt wird. Mit Vereinsarbeit, Marketing-Testimonials, Ambassadoren-Diensten oder dem Teilen auf Social Media kann der eigene Impact vergrössert werden. Ermöglicht wird das durch Sponsoren, die zusätzlich zum Stadtbudget Mittel bereitstellen, die für solche Anreize verwendet werden können.

Veröffentlicht von Thomas Elmiger

Nach einigen Jahren in PR und Werbung habe ich mich auf Internetprojekte und Online-Marketing spezialisiert. Heute bin ich Projektleiter für www.energie-experten.ch und www.energiefranken.ch – beide «powered by» EKZ-Energieberatung. Hier schreibe ich privat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s